dartroom.de

Die Dart-Community im Internet
Willkommen bei dartroom.de. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Bevorzugung einzelner Manschaften?

Letzter Beitrag 08-31-2008, 14:58 von borneo38. 5 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-26-2008, 19:27 3952

Bevorzugung einzelner Manschaften?

Hi,

kann es sein das bei euch in der Liga einige Manschaften von dem Ligasekretär/Ligasekräterin bevorzugt werden?

Habe das auf einem Turnier mitbekommen wie sich einige unterhielten das sie bei der Sekräterin (Frau, glaube ich) nur anrufen müssen und sie wird das für sie schon regeln, oder so ähnlich, und andere sagten sie können anrufen so oft sie wollten, wobei sie das schon aufgegeben haben,  und es wird grundsätzlich gegen sie entschieden. Hört man so, jetzt will ich doch von euch Spielern wissen ob das den so ist oder ob das nur gerede war das ich allerdings nicht glaube.

Stimmt es auch das keine Einzelrangliste mehr geführt wird weil der Sekretär keine Zeit dafür hat und wenn der Spielplan nicht am selben Tag gefaxt wird, es gleich eine Abmahnung gibt? 

Es sollen sogar weit über der Hälfte der Spieler nachdenken in eine andere Liga zu wechseln, kann das einer bestätigen?

Jetzt frag ich mich doch warum Ihr euch so "rumschupsen" laßt, wenn das unser Sekräter wäre würden wir schon lange zum Aufsteller gehen und Ihm das sgaen das es so nicht weitergehen kann, aber ist ja eure Sache.

Wie gesagt "hört man", ob es stimmt könnt Ihr ja gerne schreiben.

Darten soll Spaß machen

•  08-27-2008, 14:53 3955 Antwort zu 3952

AW: Bevorzugung einzelner Manschaften?

Hi borneo38 ,

es sind bei uns 12 Gruppen ( A, B und C Klassen ) und ich glaube nicht das da jemannd bevorzugt wird . Wie du sicher weißt , kann mann es nicht jeden recht machen . Crying . Ich spiele jetzt seid 1988 Dart , und seid 1996 in der Edmaier Liga . Unsere Mannschaft spielt seit Jahren immer A - Klasse . Anrufen kann mann schon , aber mann muss auch damit rechnen das andere Leute auch noch andere Arbeiten zu tun haben . Außer nur Ligasekretär .

Einzelrangliste gibt es nicht mehr , das stimmt . Ist aber nicht Zeit abhänglich . Braucht auch keiner . Muss mich eh nur ärgern wenn ich nicht erster bin . Grins

Spielbericht nicht gefaxt , Abmahnung ?  Blödsinn

Spieler die nachdenken in eine andere Liga zu wechseln , sollen doch gehn . Es sind meistens die , die sich nicht durchsetzten können . Oder nicht jedes Jahr Meister werden . Ich muss sagen , die Edmaier Liga wird immer stärker . Ich seh es in der A - Klasse jedes jahr .

Rumschupsen lassen wir uns sowie so nicht , und mann kann alles mit unserer Ligasekretärin aussprechen . Aber wie gesagt , allen kann mann es nicht recht machen .

Noch eine Frage . Wo Spielst Du?

Lg
    Andi / Troublemakers Pocking

Gewinnen ist wie verlieren - nur anderst herum!
  •  08-27-2008, 16:48 3959 Antwort zu 3955

AW: Bevorzugung einzelner Manschaften?

Spiele in Kehlheim, war nur auf einem Turnier in Passau und da habe ich das mitbekommen, muß sagen es war an der Bar zu späterer StundeStick out tongue,
    aber wie du weißt wenn man was getrunken hat unterhält man sich doch leichter mit einem der mit der Liga nichts zu tun hat und so unglaubwürdig haben sich die beiden nicht angehört. Namen werde ich natürlich nicht nennen Yes.

Es soll angeblich so sein das die Manschaften die immer oben spielen bevozugt werden sollen, wie du schreibst ist es aber nicht so. Ein kleiner Auszug aus dem Gespräch:"Wir mußten verlegen weil ein oder zwei von denen zur deutschen meisterschaft fuhren (Spieltag), obwohl wir an dem Tag der für uns vorgesehen wurde gar nicht alle dagewesen wären, also verschoben die einen die Schicht und andere versuchten früher von der Arbeit weg zukommen. Ob wir nun zu dtritt gespielt hätten wäre dann egal gewesen, weil bei uns ging es ja nicht um die ersten Plätze,..." und wenn du sowas hörst frag ich mich doch schon ein wenig, hatte sich auch ehrlich angehört, warum sollten sie den Ligasekretär bei mir schlecht machen wos mich doch gar nichts angeht und ich eure Liga nicht kenne.

Habe einiges im Forum gelesen z.B. Verfahren bei Nichtantritt, aber da warst ja beim schreiben dabei, also so hundert prozentig ist das nicht was der Sekretär da so macht, lt. Dean, bei anderen ruft mal hat an und fragt ob man es nachholen kann und das geht eigentlich immer.

Einzelrangliste würde ich jedem empfehlen weils einen mehr Auftrieb gibt um nicht der letzte zu sein.

Die Spieler die ich gesehen habe von eurer Liga die spielen sicher nicht nur unten mit, die waren nicht schlecht und solche Leute wenn gehen dann ist das Niveau eurer Liga schnaell unten.

Ich geh mal davon aus das Ihr auch einen guten Draht zur Sekräterin habt, was sagt denn die dazu, würde mich interessieren.

Vielleicht schreibt ja noch einer der Betroffenen mit, wär toll mal andere seiten zu hören, damit man weiß wie schön man es in der eigenen Liga hat Big Smile

Danke dir für deine Auskunft, wenns so ist ists gut, d.h. Ihr hattet bis jetzt keine Probleme.

Servus

borneo38 

•  08-30-2008, 17:58 3963 Antwort zu 3959

Rege Beteiligung

Servus,

gibt es hier keine darter die dazu was sagen können?

Habe es jetzt von Spielern anderer Ligen gehört die sich ähnlich äussern aber auch nicht mehr wissen, bzw. sagen wollen weil sie keine "hinhängen" wollen, was ich wiederum nicht verstehe da dies ein offizielles Forum ist wo jeder seine eigene Meinung schreiben kann. 

Aber wie gesagt, man "hört" es.

Mich würden allerdings die Aussagen einzelner Spieler/innen interressieren die es "betrifft"

borneo38 

•  08-31-2008, 14:20 3968 Antwort zu 3963

AW: Rege Beteiligung

Hi Borneo38,

hab bis vor 5 Jahren in der Edmaier Liga gespielt und möchte hier mal meine Meinung äußern.

Bei der Abschaffung der Einzelspielerrangliste war ich noch live dabei, und dort wurde schon vieles an Schindluder getrieben. Ich war damals Capo und wurde desöfteren gefragt ob man bei dem ein oder anderen Spieler nicht ein 4:0 schreiben könnte, damit er in der Einzelrangliste höher rutscht.

Es ging zwar damals nur um minimale Beträge oder Sachpreise, aber trotzdem wollte so einige ihr Ego aufpolieren oder sich damit rühmen, mal Ligaerster gewesen zu sein.

Deshalb finde ich es nicht so schlecht, das es abgeschafft wurde, weil die Statistik ja somit sowieso keine Aussagekraft hatte.

Was ich allerdings nie erlebt habe, das Mannschaften bei Spielverschiebungen benachteiligt bzw. bevorzugt worden sind. Mir íst kein Fall, zumindest zur damaligen Zeit bekannt, wo es irgendwelche Probleme gegeben hätte. Das haben sich die Kapitäne immer untereinander ausgemacht und dann erst im Ligabüro bescheid gegeben. Mit Ausnahme der letzten 3 Spieltage oder wenn sich auch im 5. Anlauf kein Termin finden ließ hat die Ligasekretärin entschieden. Dies beruhte aber auch teilweise auf der Dickköpfigkeit mancher Capos. In dieser Hinsicht möchte ich die Edmaier-Liga mit ihrer Ligasekretärin in Schutz nehmen.

Mittlerweile spiele ich in Österreich und muss sagen das mir dieses Spielsystem wesentlich besser gefällt. Du hast eine Einzelspielerstatistik, eine Mannschaftsstatistik, eine Rundenstatistik ..... . Was mir zudem gut gefällt, das in den höheren Ligen auch das Cricket mit zum Einsatz kommt.

Es zählt auch jeder Punkt bzw. gewonnenes Spiel, es gibt also für einen Sieg nicht 3:0 oder 2:1 sondern eben die Spiele die man gewonnen hat.

Mag für manche auch nicht ganz fair klingen, mir taugt es aber sehr gut. Es kann so halt auch passieren, das eine Mannschaft die kein einziges Spiel verloren hat, nur 2. wird, wie dieses Jahr in der Champions Division geschehen.

Jeder der mal kurz reinblicken möchte kann dies gerne unter www.throwdarts.at werfen.

So long,

VLG

Sandfurz

P.S:

GOOOOOOOOD DAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRTTTTTTTTTTTSSSSSSSSSS

•  08-31-2008, 14:58 3969 Antwort zu 3968

AW: Rege Beteiligung

Hi Sandfurz,

danke das du mich ein wenig aufgeklärt hast, anscheinend liegt es wirklich an manchem Capo das solche Aussagen getroffen werden, zwecks Verlegung und so.

Was mich wundert ist nur das sich keiner der aktuellen Spieler in diesem Forum äussert, die müssten es doch eigentlich am besten wissen, aber anscheinend traut sich keiner, da man sonst auf der Versammlung schief angeguckt wird und von der Sekräterin öffentlich angesprochen wird, soll angeblich bei der letzten (kann auch die Vorletzte) gewesen sein.

Habe noch Kontakt mit den Spielern die ich auf dem Turnier getroffen habe und die haben mir das gesagt, ob es stimmt? Ich weiß es nicht, mich interessiert es halt nur.

Und nicht das hier der falsche Anschein entsteht ich möchte die Edmeierliga oder die Sekretärin nicht schlecht machen, die macht anscheinend einen guten job, wenn man sieht wieviele manschaften gemeldet sind.

Aber wie gesagt: "interessieren würds mich schon"  Big Smile

Gruß 

borneo38 

Als RSS Feed in XML ansehen